render Workshop: Gemeinsam zur EnergieRegion

19.11.2018

Mit der offiziellen Übergabe des Regionalen Energieplan Aachen 2030 (REPAC) läutet die Innovationsgruppe render die nächste Projektphase ein. Nun geht es an die Implementierung der Handlungsempfehlungen. Unter dem Motto „Gemeinsam zur EnergieRegion“ findet der Auftakt im Fördermaschinenhaus des ENERGETICONs (Konrad-Adenauer-Allee 7, 52477 Alsdorf) in die Umsetzungsphase statt. 

Themen werden in erster Linie die Windenergie, Dachflächen- und Freiflächen-Photovoltaik und die koordinierte Zusammenarbeit aller Akteure sein sowie die Zukunft der Kraft-Wärme-Kopplung in der StädteRegion Aachen. Zentrale Frage wird sein, wie die gewonnenen Erkenntnisse aus dem REPAC größtmöglichen Einfluss auf die Entwicklung in der Region nehmen und auch politische Ebenen erreichen können.

Teilnahme auf Anfrage unter render@fiw.rwth-aachengasd221.de

Zum Programmflyer

zur Terminliste
Hintergrundbild